2016/12/29

Sicherheit

Elisa und Finja haben einen Microchip, sind bei TASSO registriert und an ihren Geschirren tragen sie die TASSO-Marken. Als zusätzliche Sicherung hatte ich noch eine Marke, auf der meine Handy-Nummer eingraviert war. Leider war die Gravur im Laufe der Zeit unleserlich geworden. Auf der Suche nach einer Alternative, stieß ich im Internet auf die Seite TierPerso.de. Die Marken sind zum einen optisch ansprechend, zum anderen beinhalten sie auch ein Foto des Tieres. Besonders praktisch finde ich, dass im Ernstfall der Finder eines Hundes durch die TierPerso-Marke gleich 5 Möglichkeiten hat, den Halter zu kontaktieren:
 
  • Anruf direkt beim Halter (Nummer auf der Marke).
  • Anruf bei unserer 24h Hotline für entlaufene Tiere: TierPerso ist immer da und sorgt dafür, dass der Hund schnellstmöglich sicher zum Halter zurückkommt.
  • Scannen des QR-Codes: Der Halter wird sofort per Email benachrichtigt.
  • Aufrufen der individuellen Webadresse: Der Halter wird sofort per Email benachrichtigt.
  • Anruf bei der 24h Hotline von TASSO / Deutsches Haustierregister und Identifikation anhand der Transponder-Nummer: Kein aufwändiges Auslesen der Transponder-Nr bei Tierarzt oder Polizei mehr nötig. So ist der Hund schneller wieder zurück beim Halter.
 
Die Marken habe ich nicht mit dem mitgelieferten kleinen Ring an den Geschirren befestigt, weil derartige Befestigungen bei meinen Hunden in der Vergangenheit nie länger als ein paar Tage gehalten haben, sondern (zusammen mit TASSO-Marke, Steuermarke etc.) mit einem handelsüblichen stabilen Schlüsselring.
 
Inzwischen tragen Elisa und Finja ihre Marken einige Wochen und bisher zeigen sich noch keine Abnutzungen. Ich kann die Marken also empfehlen.
 
Und so sehen Elisas und Finjas Marken aus:


 
 



© Isa of Mayflower

No comments:

Post a Comment