Willkommen / Welcome

Willkommen / Welcome
Um Gedichte zu lesen, wähle eine Kategorie (Sidebar rechts). / Select a category to read poems (sidebare right).

Wichtige Informationen / Important information:

Dieser Blog soll nicht nur eine Sammlung sein für alle, die wie ich Gedichte, Texte und einfach alles zum Thema Hund mögen, sondern auch eine Anerkennung für alle Autoren und Künstler, die uns mit ihren Werken große Freude bereiten, manchmal Trost spenden oder uns die Augen öffnen möchten für Missstände.

This blog is not only a collection for all of you who, like me, love poems, texts and simply everything about dogs, it is also intended to give recognition to all authors and artists who with their work give us great pleasure, sometimes solace and who also want to open our eyes to the abuse and neglect of animals.

*****

Ausgenommen meine eigenen Arbeiten, unterliegen alle in dieser Sammlung veröffentlichten Gedichte, Zitate, Geschichten etc. dem Urheberrecht des jeweiligen Verfassers. Leider ist mir dieser in den wenigsten Fällen bekannt. Ich möchte mich bei allen Autoren entschuldigen, die ich nicht namentlich erwähnt habe. Ich arbeite daran, die Autoren zu finden. Wer hier einen eigenen Text findet, dem wäre ich für eine Nachricht dankbar. Ich werde dann einen entsprechenden Hinweis (und/oder Link) ergänzen oder den Text umgehend entfernen.
Das Urheberrecht für meine eigenen Texte, Fotos und selbst erstellten Grafiken liegt allein bei mir. Kopieren oder jegliche Art von Weitergabe oder Veröffentlichung ist untersagt.

Copyright for all published poems, stories, quotes belongs to the respective author. Usually I don’t know the authors of the material and I would like to apologize to any authors who I don’t mention. I’m working to find the writers. If you do find your own work here, I would be grateful for an appropriate message. Then I’ll add a note (and/or a link) or will remove the text immediately. I look forward to hearing from you.
Copyright for my own writings, photos and graphics: Isa of Mayflower. Copying, spreading or any type of publication is prohibited.

2010/12/16

An meinen Hund

Fast 12 Jahre begleitetest du mein Leben,
doch vor zwei Tagen musstest du gehen.
Gehen: weg von mir und in ein schmerzfreies Leben,
ich hätte dir gerne noch lang meine Liebe gegeben.
Die Wohnung ist so leer und leise,
du fehlst hier in jeder erdenklichen Weise,
doch ich höre, ich sehe und ich spüre dich,
das alles ist so schwer für mich...
Ich seh dich hier sitzen und du hechelst mich an,
unsere gemeinsame Zeit war so schön und so lang.
Doch leider ist diese Zeit jetzt vorbei,
du bist jetzt an einem besseren Ort, ohne Schmerzen und frei.
Du hast gekämpft und ignoriertest die Schmerzen,
mein kleiner Engel, ich vermiss dich von ganzem Herzen.
Du hast mich voll Liebe angeschaut und warst immer da,
die Zeit mit dir war immer wunderbar!
Ich weiß noch, wie du warst so klein,
du kamst auf mich zu und ich wusste, du musst es sein.
Mit siebeneinhalb Wochen kamst du dann ganz in mein Leben,
ich hoffe, die schlechten Zeiten kannst du mir vergeben.
Ich würde dir gerne erklären, warum es musste sein.
Bin bei dir geblieben, bis du schliefest ein.
Morgens hast du noch deine geliebten Schneebälle gejagt,
doch dieser Tumor hat dich so geplagt.
Du gabst nicht auf, du wolltest leben,
doch solches nur mit Schmerzen musstest du nicht erleben.
Verzeih mir, dass ich dich schickte fort,
es ist besser so, auch ich komme irgendwann an diesen Ort.
Du bist in tief in meinem Herzen,
und ich weiß, du hast jetzt keine Schmerzen.
Die Lücke in meinem Herzen schließt keiner außer dir,
du bist schon vorausgegangen, ich bleibe noch hier!
Ich werde dich NIE vergessen!

(Autor unbekannt)

No comments:

Post a Comment