Willkommen / Welcome

Willkommen / Welcome
Um Gedichte zu lesen, wähle eine Kategorie (Sidebar rechts). / Select a category to read poems (sidebare right).

Wichtige Informationen / Important information:

Dieser Blog soll nicht nur eine Sammlung sein für alle, die wie ich Gedichte, Texte und einfach alles zum Thema Hund mögen, sondern auch eine Anerkennung für alle Autoren und Künstler, die uns mit ihren Werken große Freude bereiten, manchmal Trost spenden oder uns die Augen öffnen möchten für Missstände.

This blog is not only a collection for all of you who, like me, love poems, texts and simply everything about dogs, it is also intended to give recognition to all authors and artists who with their work give us great pleasure, sometimes solace and who also want to open our eyes to the abuse and neglect of animals.

*****

Ausgenommen meine eigenen Arbeiten, unterliegen alle in dieser Sammlung veröffentlichten Gedichte, Zitate, Geschichten etc. dem Urheberrecht des jeweiligen Verfassers. Leider ist mir dieser in den wenigsten Fällen bekannt. Ich möchte mich bei allen Autoren entschuldigen, die ich nicht namentlich erwähnt habe. Ich arbeite daran, die Autoren zu finden. Wer hier einen eigenen Text findet, dem wäre ich für eine Nachricht dankbar. Ich werde dann einen entsprechenden Hinweis (und/oder Link) ergänzen oder den Text umgehend entfernen.
Das Urheberrecht für meine eigenen Texte, Fotos und selbst erstellten Grafiken liegt allein bei mir. Kopieren oder jegliche Art von Weitergabe oder Veröffentlichung ist untersagt.

Copyright for all published poems, stories, quotes belongs to the respective author. Usually I don’t know the authors of the material and I would like to apologize to any authors who I don’t mention. I’m working to find the writers. If you do find your own work here, I would be grateful for an appropriate message. Then I’ll add a note (and/or a link) or will remove the text immediately. I look forward to hearing from you.
Copyright for my own writings, photos and graphics: Isa of Mayflower. Copying, spreading or any type of publication is prohibited.

2011/12/23

Zitate

(Sofern der Autor mir bekannt ist, ist er unter dem Text angegeben, ansonsten Verfasser unbekannt)

 
Alles hat seine Zeit:
Sich begegnen und verstehen,
sich halten und lieben,
sich loslassen und erinnern.

*****

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
(Immanuel Kant/Lucius Annaeus Seneca)

*****

Für die Welt warst du irgendjemand,
aber für irgendjemand bleibst du die Welt.

*****

Das Wenige, was Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur Schmerz, Angst und Weh von einem Wesen nimmst.

*****

Hunde werden unschuldig geboren. Sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht.

*****

Verzweifle nicht, weil er von dir gegangen ist -
freue dich, daß er bei dir sein durfte ...

*****

Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
(Indianische Weisheit)

*****

Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe,
doch der Hund gibt uns alles, was er hat!

*****

Für Deinen Hund bist Du sein Gott.
Du hast die Macht über Lob und Strafe -
aber auch die Verantwortung!
Er wird dich immer anbeten und hoffen,
daß du ihm genauso viel Liebe entgegenbringst wie er Dir.

*****

Ein dankbarer Hund ist mehr wert als ein undankbarer Mensch.

*****

Viele Menschen wissen von ihren Hunden nicht viel mehr,
als was sie gekostet haben.

*****

Einem Menschen, den Kinder und Hunde nicht leiden können,
ist nicht zu trauen.
(Carl Hilty)

*****

"Haben Tiere eine Seele und Gefühle?"
kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.

*****

Wir müssen das Vertrauen und die Freundschaft eines Hundes nicht erwerben
- er wurde als unser Freund geboren.
(Maurice Maeterlinck)

*****

Was uns so fest mit Hunden verbindet,
sind nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag,
sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzten haben.

*****

Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
(Kurt Tucholsky)

*****

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst.
(Josh Billings)

*****

Jemandem die Liebe eines Hundes zu seinem Besitzer zu erklären ist in etwa gleich schwierig wie jemandem die Relativitätstheorie in 2 Minuten zu explizieren.

*****

Der Hund hat im Leben nur ein Ziel – sein Herz zu verschenken.

*****

Nur der, der einen Hund als Freund hat weiß,
was es bedeutet einen wahren Freund zu haben.

No comments:

Post a Comment