Willkommen / Welcome

Willkommen / Welcome
Um Gedichte zu lesen, wähle eine Kategorie (Sidebar rechts). / Select a category to read poems (sidebare right).

Wichtige Informationen / Important information:

Dieser Blog soll nicht nur eine Sammlung sein für alle, die wie ich Gedichte, Texte und einfach alles zum Thema Hund mögen, sondern auch eine Anerkennung für alle Autoren und Künstler, die uns mit ihren Werken große Freude bereiten, manchmal Trost spenden oder uns die Augen öffnen möchten für Missstände.

This blog is not only a collection for all of you who, like me, love poems, texts and simply everything about dogs, it is also intended to give recognition to all authors and artists who with their work give us great pleasure, sometimes solace and who also want to open our eyes to the abuse and neglect of animals.

*****

Ausgenommen meine eigenen Arbeiten, unterliegen alle in dieser Sammlung veröffentlichten Gedichte, Zitate, Geschichten etc. dem Urheberrecht des jeweiligen Verfassers. Leider ist mir dieser in den wenigsten Fällen bekannt. Ich möchte mich bei allen Autoren entschuldigen, die ich nicht namentlich erwähnt habe. Ich arbeite daran, die Autoren zu finden. Wer hier einen eigenen Text findet, dem wäre ich für eine Nachricht dankbar. Ich werde dann einen entsprechenden Hinweis (und/oder Link) ergänzen oder den Text umgehend entfernen.
Das Urheberrecht für meine eigenen Texte, Fotos und selbst erstellten Grafiken liegt allein bei mir. Kopieren oder jegliche Art von Weitergabe oder Veröffentlichung ist untersagt.

Copyright for all published poems, stories, quotes belongs to the respective author. Usually I don’t know the authors of the material and I would like to apologize to any authors who I don’t mention. I’m working to find the writers. If you do find your own work here, I would be grateful for an appropriate message. Then I’ll add a note (and/or a link) or will remove the text immediately. I look forward to hearing from you.
Copyright for my own writings, photos and graphics: Isa of Mayflower. Copying, spreading or any type of publication is prohibited.

2016/11/18

Hunde denken anders ...

Warum stört die Menschen mein Bellen? Ich finde es gemein, dass sich die Leute bei meinem Frauchen beschweren.
 
Manchmal ist auch sie böse mit mir. Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich so ein lautes Organ habe.
 
Und mein Kollege hinter der Hecke bellt doch auch. Ich  unterhalte mich mit ihm, obwohl ich ihn noch nie gesehen habe. Dafür telefonieren die Menschen stundenlang.
 
Hinter dem Maschenzaun sitzt eine Katze und putzt sich aufreizend ruhig ihr Fell. Obwohl ich zu ihr hinüberschaue beachtet sie mich nicht, sie ignoriert mich.
 
Soll ich mir das gefallen lassen? Ich nicht. Ich bin zornig und belle. Es wäre mir viel lieber, sie würde mich anfauchen, als so zu tun, als wäre ich nicht da.
 
Mein Haus steht neben einem Hotel und es kommen viele Gäste mit Hund. Die parken dicht an meinem Gartenzaun. Es sind wunderschöne Hundedamen dabei. Soll ich mich da nicht auf meine Hinterbeine stellen und guten Tag sagen, und auch noch tierisch gebellte Komplimente rüberbringen?
 
Jetzt kommt schon wieder der Zweibeiner mit dem gelben Fahrrad. Jedes Mal ist mein Frauchen sauer über die dummen Zettel, die er in unseren Klapperkasten steckt. Sie sagt des Öfteren, dass sie nicht mehr weiß, wo sie das viele Geld hernehmen soll, um das alles zu bezahlen. Ob ich den mal beiße? Vorerst belle ich ihn an. Dann kommt er vielleicht nicht mehr. Das ist sicher der Grund, warum wir Hunde die Briefträger nicht mögen. Wenn Frauchen kein Geld hat, kann sie mir kein Futter kaufen.
 
Warum ist Frauchen nur so altmodisch und zieht sich immer zwei gleiche Schuhe an, wäre doch viel toller zwei Verschiedene. Also muss einer weg. Erst ein wenig daran beißen und dann im Gebüsch verstecken.
 
Da liegt ein Karton auf der Treppe, den werde ich erst mal klein beißen, dann passt er leichter in die Tonne. Frauchen macht das auch immer. Oh, da sind Schuhe im Karton, mit Bändern, so was Hässliches hab ich ja noch nie gesehn. Die müssen raus. Und ich kann prima damit spielen.
 
Der Rasen in meinem Garten ist so langweilig grün, den müsste man ein wenig aufpeppen ... Vielleicht mit einer Klorolle? Das macht Spaß.
 
Jetzt kommt  Frauchen vom Einkauf zurück und ich freu mich wie ein Weltmeister. Sie schlägt die Hände über den Kopf und ruft: "Ja wie sieht es denn hier aus? Wo sind meine Schuhe, und die Schuhbänder. Oh nein ... die vielen Fetzen und das Klopapier ist abgerollt, warum machst du das?"
 
Was sagt sie da? Ich wäre ein blöder Hund. Aber ich hab es doch nur gut gemeint.

(Wally Lindl)

*****

Ich möchte mich vielmals bei Wally Lindl bedanken, dass ich ihre Gedichte und Geschichten auf meinem Blog veröffentlichen darf.

No comments:

Post a Comment