Willkommen / Welcome

Willkommen / Welcome
Um Gedichte zu lesen, wähle eine Kategorie (Sidebar rechts). / Select a category to read poems (sidebare right).

Wichtige Informationen / Important information:

Dieser Blog soll nicht nur eine Sammlung sein für alle, die wie ich Gedichte, Texte und einfach alles zum Thema Hund mögen, sondern auch eine Anerkennung für alle Autoren und Künstler, die uns mit ihren Werken große Freude bereiten, manchmal Trost spenden oder uns die Augen öffnen möchten für Missstände.

This blog is not only a collection for all of you who, like me, love poems, texts and simply everything about dogs, it is also intended to give recognition to all authors and artists who with their work give us great pleasure, sometimes solace and who also want to open our eyes to the abuse and neglect of animals.

*****

Ausgenommen meine eigenen Arbeiten, unterliegen alle in dieser Sammlung veröffentlichten Gedichte, Zitate, Geschichten etc. dem Urheberrecht des jeweiligen Verfassers. Leider ist mir dieser in den wenigsten Fällen bekannt. Ich möchte mich bei allen Autoren entschuldigen, die ich nicht namentlich erwähnt habe. Ich arbeite daran, die Autoren zu finden. Wer hier einen eigenen Text findet, dem wäre ich für eine Nachricht dankbar. Ich werde dann einen entsprechenden Hinweis (und/oder Link) ergänzen oder den Text umgehend entfernen.
Das Urheberrecht für meine eigenen Texte, Fotos und selbst erstellten Grafiken liegt allein bei mir. Kopieren oder jegliche Art von Weitergabe oder Veröffentlichung ist untersagt.

Copyright for all published poems, stories, quotes belongs to the respective author. Usually I don’t know the authors of the material and I would like to apologize to any authors who I don’t mention. I’m working to find the writers. If you do find your own work here, I would be grateful for an appropriate message. Then I’ll add a note (and/or a link) or will remove the text immediately. I look forward to hearing from you.
Copyright for my own writings, photos and graphics: Isa of Mayflower. Copying, spreading or any type of publication is prohibited.

2018/10/12

Mein Heim – Mein Hund – Meine Regeln

(1) Dies ist das Heim meines Hundes, nicht deins, also zeig etwas Respekt. Wenn du eingeladen wurdest, dann kennst du mich gut genug, um zu wissen, dass ich ein Hundeliebhaber bin.

(2) Wenn du dich setzen willst, finde einen leeren Sitzplatz. Erwarte nicht, dass der Hund für dich Platz macht.

(3) Wenn du keine Hundehaare an deiner Kleidung haben willst, dann setz dich nicht hin, bring einen Fusselroller mit oder zieh dich an der Tür aus (obwohl ich hoffe, du machst das nicht).

(4) Bitte mich nicht, den Hund aus einem Zimmer zu entfernen; würdest du jemanden bitten, sein Kind auf dem Dachboden unterzubringen, wenn du vorbeikommst?

(5) Wenn du allergisch auf Hunde bist, dann ist das nicht mein Problem, nimm eine Pille und hör auf zu jammern. Oder besser noch, komm nicht vorbei.

(6) Verscheuch den Hund nicht, wenn der Hund beschließt, Hallo zu sagen, bitte sei nicht unhöflich, oder ich werde dich zur Tür hinaus scheuchen.

(7) Wenn der Hund sich entscheidet, auf dir zu sitzen, fühl dich geehrt, nicht verärgert. Wenn du den Hund verärgerst, dann werde ich dich zum Teufel jagen. Ich habe dich gewarnt.

(8) Es ist nicht nötig, mir deine Meinung dazu zu sagen, dass dem Hund erlaubt ist, auf dem Sofa zu sitzen, im Bett zu schlafen usw. Siehe Regel Nummer 1.

(9) Zu sagen "es ist nur ein Hund" ist für mich beleidigend, der Hund ist Teil meiner Familie, ich liebe und respektiere meine ganze Familie, auch die mit vier Beinen.

(10) Last but not least, denk immer daran: Ich ziehe den Hund dir vor.

© Isa of Mayflower (frei nach einem englischen Text)

No comments:

Post a Comment