Willkommen / Welcome

Willkommen / Welcome
Um Gedichte zu lesen, wähle eine Kategorie (Sidebar rechts). / Select a category to read poems (sidebare right).

Wichtige Informationen / Important information:

Dieser Blog soll nicht nur eine Sammlung sein für alle, die wie ich Gedichte, Texte und einfach alles zum Thema Hund mögen, sondern auch eine Anerkennung für alle Autoren und Künstler, die uns mit ihren Werken große Freude bereiten, manchmal Trost spenden oder uns die Augen öffnen möchten für Missstände.

This blog is not only a collection for all of you who, like me, love poems, texts and simply everything about dogs, it is also intended to give recognition to all authors and artists who with their work give us great pleasure, sometimes solace and who also want to open our eyes to the abuse and neglect of animals.

*****

Ausgenommen meine eigenen Arbeiten, unterliegen alle in dieser Sammlung veröffentlichten Gedichte, Zitate, Geschichten etc. dem Urheberrecht des jeweiligen Verfassers. Leider ist mir dieser in den wenigsten Fällen bekannt. Ich möchte mich bei allen Autoren entschuldigen, die ich nicht namentlich erwähnt habe. Ich arbeite daran, die Autoren zu finden. Wer hier einen eigenen Text findet, dem wäre ich für eine Nachricht dankbar. Ich werde dann einen entsprechenden Hinweis (und/oder Link) ergänzen oder den Text umgehend entfernen.
Das Urheberrecht für meine eigenen Texte, Fotos und selbst erstellten Grafiken liegt allein bei mir. Kopieren oder jegliche Art von Weitergabe oder Veröffentlichung ist untersagt.

Copyright for all published poems, stories, quotes belongs to the respective author. Usually I don’t know the authors of the material and I would like to apologize to any authors who I don’t mention. I’m working to find the writers. If you do find your own work here, I would be grateful for an appropriate message. Then I’ll add a note (and/or a link) or will remove the text immediately. I look forward to hearing from you.
Copyright for my own writings, photos and graphics: Isa of Mayflower. Copying, spreading or any type of publication is prohibited.

2011/03/02

Es hängt ein Hundehalsband an der Wand

Eines Tages, o großes Glück,
kam Herrchen mit Dir unterm Arm zurück.
Ein Bündel, so niedlich und so klein.
Ich glaub es kaum, nun bist Du mein.
In der ersten Nacht weintest Du bitterlich,
Du fandest Deine Mutter nicht.
Neben dem Bett lagst Du, winzig und klein,
und tröstest Dich an meinem Bein.
Die Treppen, sie waren zu hoch für Dich,
auf den Armen trugen wir Dich.
Kriegen spielten wir um Tische und Bänke,
Fein Hinterteil flog gegen die Schränke.
Mit der Zeit lerntest Du bellen,
jeden Besucher musstest Du stellen.
Und allein sein wolltest Du nicht,
hattest Angst wir ließen Dich im Stich.
Nun wurdest Du älter, man merkte es schon.
Dich brachte Vieles nicht aus der Facon.
Dein langsamer Gang, war der beste Beweis.
Wir wünschten Dich lange in unserem Kreis.
Aber leider war es nun soweit,
viel zu schnell verging die Zeit.
Es fiel Dir schon schwer, länger zu stehen,
auch konntest Du nicht mehr all zu gut gehen.
Eines Tages knicktest Du ein.
Nun kam der Abschied, er musste wohl sein.
Das war unser letzter Gang.
Fast 13 Jahre gabst Du mir Glück.
Mit Dankbarkeit, denk ich an Dich zurück.

(Autor unbekannt)

No comments:

Post a Comment