Willkommen / Welcome

Willkommen / Welcome
Um Gedichte zu lesen, wähle eine Kategorie (Sidebar rechts). / Select a category to read poems (sidebare right).

Wichtige Informationen / Important information:

Dieser Blog soll nicht nur eine Sammlung sein für alle, die wie ich Gedichte, Texte und einfach alles zum Thema Hund mögen, sondern auch eine Anerkennung für alle Autoren und Künstler, die uns mit ihren Werken große Freude bereiten, manchmal Trost spenden oder uns die Augen öffnen möchten für Missstände.

This blog is not only a collection for all of you who, like me, love poems, texts and simply everything about dogs, it is also intended to give recognition to all authors and artists who with their work give us great pleasure, sometimes solace and who also want to open our eyes to the abuse and neglect of animals.

*****

Ausgenommen meine eigenen Arbeiten, unterliegen alle in dieser Sammlung veröffentlichten Gedichte, Zitate, Geschichten etc. dem Urheberrecht des jeweiligen Verfassers. Leider ist mir dieser in den wenigsten Fällen bekannt. Ich möchte mich bei allen Autoren entschuldigen, die ich nicht namentlich erwähnt habe. Ich arbeite daran, die Autoren zu finden. Wer hier einen eigenen Text findet, dem wäre ich für eine Nachricht dankbar. Ich werde dann einen entsprechenden Hinweis (und/oder Link) ergänzen oder den Text umgehend entfernen.
Das Urheberrecht für meine eigenen Texte, Fotos und selbst erstellten Grafiken liegt allein bei mir. Kopieren oder jegliche Art von Weitergabe oder Veröffentlichung ist untersagt.

Copyright for all published poems, stories, quotes belongs to the respective author. Usually I don’t know the authors of the material and I would like to apologize to any authors who I don’t mention. I’m working to find the writers. If you do find your own work here, I would be grateful for an appropriate message. Then I’ll add a note (and/or a link) or will remove the text immediately. I look forward to hearing from you.
Copyright for my own writings, photos and graphics: Isa of Mayflower. Copying, spreading or any type of publication is prohibited.

2015/10/29

"Engelshund"

Nachdem ich gestern den englischsprachigen Artikel „angel dog“ gelesen hatte, machte ich mich auf die Suche, ob es auch einen deutschen Bericht gibt – und wurde fündig:
 
*****

Eine Frau verabschiedet sich von ihrem Hund. Auf einem Foto entdeckt sie später Unglaubliches

Tiere verurteilen nicht, sie sind einfach da und stehen ihrem Besitzer bei. Deshalb ist es eine wundervolle Verbindung und deshalb tut es so weh, seinen treuen Gefährten zu verlieren.
Ashley Lang aus Chicago bekam ihren Hund mit dem Namen Wagner, als er noch ein Welpe war. Vor kurzem starb der Golden Retriever im Alter von zwölf Jahren.
Bei der Beerdigung verstreut Ashley seine Asche in ihrem Lieblingspark, um ihrem geliebten Vierbeiner die letzte Ehre zu erweisen. Eine Freundin fängt den Moment mit dem Handy ein. Die Bilder zeigen anschließend unglaubliches: Es scheint, als ob Wagners weiße Asche in den Himmel steigt und die Silhouette des Hundes formt.

Nachdem die Besitzerin von Wagner die erstaunlichen Bilder im Netz teilte, trägt Wagner nun den Spitznamen "Engelshund". Begeisterte Tierfreunde nahmen diese wunderbare Geschichte zum Anlass, um ihre eigenen Erfahrungen mit der Welt zu teilen: "Alle Hunde kommen in den Himmel", zitierte ein Nutzer den bekannten Hundefilm aus den 80er Jahren.
 
Manchmal passieren Dinge im Leben, die mit dem bloßen Verstand nicht zu erklären sind. Diese Fotos zeigen zweifelsohne Unglaubliches. War es wirklich der Geist des Hundes, der in diesem emotionalen Moment seiner Beerdigung präsent war oder handelte es sich doch um einen zufälligen Fehler der iPhone-Kamera? Mit Sicherheit geben die Bilder Ashley Kraft, um über den schmerzhaften Verlust ihres geliebten Vierbeiners hinweg zu kommen.
 
*****
 
Der Artikel erschien online auf huffingtonpost.de. Das Foto sowie weitere Fotos von Wagner findest Du im ursprünglichen (englischen) Artikel hier oder auf der Facebook Seite von Ashley Lang.

No comments:

Post a Comment